KLEEBLÄTTER BEI DER GREENMACHINE


Sechs Spielerinnen der Mülheim Shamrocks waren am Wochenende in Kleve zum 3-Tages-Camp des Auswahlkaders der GreenMachine Ladies. Unter der Leitung von HC Florian Hartmann wurde innerhalb von fünf Trainingseinheiten das für alle noch unbekannte Playbook installiert, gefestigt und mit Hilfe von täglichen Theorieeinheiten mit Videoanalysen perfektioniert.

Doch nicht nur das Playbook war unbekannt, sondern auch der Großteil der restlichen Mannschaft, die sich aus 54 Spielerinnen aus elf verschiedenen Vereinen aus NRW zusammensetzt. Es galt also, nicht nur die Spielzüge zu lernen, sondern auch das Zusammenspiel mit den anderen Spielerinnen, denen man sonst auf dem Platz gegenüber stand.

Nach einem letzten Abschlusstraining werden die Damen der GreenMachine am 7.Oktober in Solingen zum 4-Nations-Cup gegen internationale Teams antreten.


Sarah Suhl (Defense Back), Nadja Schaefer (D-Line), Bonnie Menzel (Tight End),

Jessica Neues (D-Line), Jana Krüger (D-Line), Robin Lina Arndt (Wide Receiver)


66 Ansichten

Copryright© 2019 1. AFC Mülheim Shamrocks e.V.