Bärenstarke Footballferienwoche!

Das war mal ein richtig gelungenes Ferienabenteuer. Während der letzten vier Tage (19.10.-22.10.2021) haben die 12 bis 16- jährigen Teilnehmer*innen unserer Ferienfootballwoche voller Freude American Football von der Pike auf kennengelernt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das fantastische Team von Trendsport Mülheim, welches sich um die Organisation gekümmert hat.


Die Motivation, die Energie und die Lust auf Football der Jugendlichen waren der absolute Wahnsinn. Gespielt wurde die kontaktfreie Variante "Flag Football", aber auch Elemente aus dem Tackle Football kamen nicht zu kurz. So wurden unsere Pop Up- und Tackling Dummys unzählige Male aus dem Weg geräumt und zu Boden gebracht. Selbst die "20 Minuten Grundlagen- Theorieeinheit" wurde derart positiv angenommen, dass sie spontan zu einer 45 Minuten Theorielesson voller smarter Nachfragen ausgeufert ist.


Wir freuen uns sehr darauf, bald einige der Teilnehmer*innen zum Probetraining bei unseren regulären Teamtrainingseinheiten wiederzusehen. Dazu haben ALLE interessierten Jungs und Mädchen, auch DU, noch nächste Woche die Gelegenheit, bevor wir uns in eine kurze Pause verabschieden. Aber auch während der Pause werdet ihr viel von uns hören. Ihr könnt euch auf einige coole Aktionen und Überraschungen gefasst machen. Wir sind jetzt schon heiß auf die Offseason für die Saison 2022! Be part of it!!!




49 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen