Damen – stark gekämpft trotz frühen Rückstandes

SG Shamrocks/Vikings unterliegen Bochum Miners


Am vergangenen Samstag war die SG Shamrocks/Vikings in Bochum zum Ligaspiel in der 2. Damenbundesliga eingeladen.

Die gut eingespielte Bochumer Mannschaft setzte bereits nach nur wenigen Minuten ein erstes Ausrufezeichen. Die SG Shamrocks/Vikings kam mit diesem frühen Rückstand nur sehr schwer zurecht. Gute Einzelaktionen der Gäste verhinderten weitere Punkte. Die Offense-Bemühungen der SG wurden schnell von den Bochumern gestoppt. Nach dem Ballbesitzwechsel zeigten die Miners erneut, dass sie in der 2. Damenbundesliga bestehen können. Ein ums andere Mal setzten sie sich gegen die Abwehr der Gäste durch und führten zu Halbzeitpause komfortabel mit 46:0.


In der zweiten Spielhälfte rafften sich die Gäste auf und zeigten sehenswerten Football. Leider waren auch diese Angriffsbemühungen nicht erfolgreich. Die Miners hatten jedoch eine erfahrene Frau auf der Quarterback Position. Sie versorgte immer wieder ihre Mitspielerinnen mit weiten und guten Pässen, die zu Touchdowns führten. Für die Abwehr der SG Shamrocks/Vikings war an diesem Tag die gegnerische Offense zu stark. Am Ende waren 60 Punkte auf der Seite der Bochumer zu verzeichnen, keine bei den Gästen.


Positiv zu werten war die Einstellung in der zweiten Halbzeit. Trotz großen Vorsprungs waren die Spielerinnen motiviert, noch etwas zu reißen. Des Weiteren war eine Steigerung der Leistung bei den Neuzugängen zu verzeichnen. Das Ergebnis ist eines zum Vergessen, die gesammelten Erfahrungen jedoch unvergesslich.




47 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

American Football Feriencamp

Hier ist deine große Chance, American Football ganz entspannt in den Ferien kennenzulernen! Wir veranstalten unter der Leitung unserer Jugendcoaches ein American Football Camp gezielt für interessiert

Wochenende des Mülheimer Jugendfootballs

Der 1. AFC Mülheim Shamrocks lädt zum Kennenlernen ein! Am Wochenende des 15. und 16. Augusts veranstalten die Shamrocks ein Footballcamp, zu dem Jeder, der den Sport gerne kennenlernen möchte, herzli

Copryright© 2020 1. AFC Mülheim Shamrocks e.V.