Doppeldebüt der Mülheimer Flagfootballer!

Ein Wochenende voller Flag-Football!


Endlich ist es soweit! 623 Tage nach dem ersten Training unter Mülheimer Flagge starten die Flags der Shamrocks endlich im offiziellen Ligabetrieb. Und das gleich im Doppelpack!


Obwohl das Team bereits ab Training 1 spielfähig war, gab es durch Corona eine sehr lange Vorbereitungsphase. Diese Phase hat aber auch einen positiven Nebeneffekt mit sich gebracht. Das Team um Headcoach Pascal Filipiak ist mittlerweile fester Bestandteil des Vereins geworden!


Da sich auch mehrere Spieler:innen aus anderen Abteilungen dem Team angeschlossen haben, starten die Flags mit einer bemerkenswerten Anzahl von 30 Spieler:innen in die Saison. Damit sollte auch das große Pensum von insgesamt acht (!) Spielen in 2 Turnieren an einem Wochenende eine lösbare Aufgabe darstellen.


Los geht es heute mit dem ersten Turnier in Iserlohn. Morgen folgt dann direkt das erste Heimturnier, der „SWB Ruhr Bowl“ am Wenderfeld. Dort erwarten die Shamrocks Flags die Teams aus Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Wesel und Mainz.


Ihr wollt live und vor Ort dabei sein? Kein Problem!

Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr auf der BSA Wenderfeld! Catering und Getränke stehen bereit.

+++ Kein Test erforderlich – Zutritt zu den Toiletten nur mit Mund-Nasen-Bedeckung +++

88 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen