Herren – Vorbericht zum Heimspiel gegen Köln



Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Mönchengladbach steht für die Mülheim Shamrocks das erste Heimspiel am Wenderfeld an. Mit den Cologne Crocodiles Prospects empfangen die Kleeblätter den nächsten Aufstiegskandidaten und ganz schweren Gegner.


Die zweite Mannschaft des deutschen Meisters von 2000 bildet den stabilen Unterbau des GFL-Teams und das Sprungbrett in die höchste deutsche Liga. Dementsprechend findet sich im Team der Prospects eine gefährliche Mischung aus altgedienten Spielern mit großer Erfahrung und Talenten, die sich hier der ersten Mannschaft präsentieren wollen.

Die Crocos profitieren dabei klar von dem professionellen Umfeld eines der ältesten und erfolgreichsten Vereine in Deutschland und einer dementsprechend erfahrenen Coaching-Crew um Headcoach Christian Rasquin. Dieser führte die Zweitvertretung nach einem Vizemeistertitel im Jahr 2016 im Folgejahr zur Meisterschaft der Landesliga und dem Aufstieg in die Verbandsliga West.

In der abgelaufenen Spielzeit wurden die Crocodiles dort hinter den Düsseldorf Bulldozern bei 7 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden gleich Vizemeister der 5. Liga. Für HC Rasquin ist das Ziel für das Jahr 2019 nun klar der Aufstieg in die Oberliga, mit dem man in NRW auch die am höchsten spielende zweite Mannschaft wäre. Als Vorbereitung für dieses Unterfangen trainierte man u.a. in Belgien bei den Black Angels und beim „Wupperbowl“ der Greyhounds, wo sich das Team bereits in sehr guter Form zeigte.


Bislang gab es zwischen Shamrocks und Crocodiles noch keine Begegnungen, weshalb das Spiel am Samstag mit großer Spannung und ebensolchem Respekt erwartet wird. Gegen die Kölner muss am Samstag schon alles stimmen, damit auch das zweite Saisonspiel zum Erfolg wird. Die Wetterprognosen sehen ganz gut aus und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein also lasst euch diesen Kracher nicht entgehen, kommt zahlreich und feuert die Shamrocks lautstark an! Kickoff ist um 16 Uhr an der BSA Wenderfeld! Weitere Infos findet ihr in der Facebook-Veranstaltung.

GO SHAMROCKS

#defendthedome

79 Ansichten

Copryright© 2019 1. AFC Mülheim Shamrocks e.V.