Unsere Kleinsten ganz groß!!!

Letzten Sonntag (19.09.2021) waren unsere unermüdlichen U10er wieder gemeinsam mit den Freunden der Assindia Cardinals beim Gameday in Düsseldorf am Start.

Im Schatten der großen Fußball-Arena traf sich erneut die jüngste Generation zukünftiger Tom Bradys, Christian McCaffreys und Aaron Donalds zum großen Kräftemessen. Aber nicht nur unsere Kids waren voll motiviert, hatten sich doch unsere Eltern mit ordentlich Krach machenden Utensilien eingedeckt. A propos... unsere Eltern haben sich auch mal wirklich ein dickes Lob verdient, denn jedes erfolgreiche (und auch nicht so ganz erfolgreiche) Play unserer Kids wurde frenetisch gefeiert. Ein großes Dankeschön an die Cardirocks-Familie!!!


Im ersten Spiel des Tages gegen die Troisdorf Jets konnten unsere Jungs zwei Touchdowns erzielen. Angesichts der geringen Spielerfahrung der meisten ist das schon eine sehr schöne Leistung. Der Großteil der Truppe ist ja tatsächlich überhaupt erst seit ein paar Monaten dabei. Anfang des Jahres hatte nur eine Handvoll überhaupt einen Spielerpass. Umso erstaunlicher war dann die Offense-Leistung im zweiten Spiel gegen die Düsseldorf Panther, in dem die Cardirocks sogar vier Touchdowns erzielen konnten - eine Super-Teamleistung unserer Kids!


Alle freuen sich jetzt auf den 02.10. und die Heimspiele in Essen-Kettwig und auch auf das, was diese beiden Teams (dann vermutlich wieder getrennt) in Zukunft noch erreichen können.

Go Shamrocks, go Cardinals!


Fotos: Stefanie Schirsching




101 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen