Quasi-Heimspieltag zum Saisonabschluss

Durch die Spielgemeinschaft mit den Cardinals aus Essen wurde die schöne Sportanlage in Essen-Kettwig auch für unsere Mülheim-Shamrocks-Kids quasi zum Heimplatz. Nach Kettwig zu fahren ist so ein bisschen wie Urlaub: bewaldete Hügel, idyllisch am Fluss gelegen, Fachwerkhäuser und Reiterhöfe, ... klingt eigentlich nach Entspannung. Aber diesen Samstag stand Football auf dem Plan - das hat mit Entspannung eher wenig zu tun. Zwei Spiele standen erneut an, gegen die Troisdorf Jets und die Cologne Crocodiles.


Vielleicht war es ja dann doch auch die idyllische Umgebung, die unsere Jungs etwas ablenkte, und so wurde die erste Halbzeit gegen die Jets etwas verschlafen. Wie fast schon üblich für unser Team waren wir dann aber in der zweiten Halbzeit auch mental auf dem Feld. Und dann zeigten die Jungs so richtig, was sie im Training gelernt und geübt hatten. Jeder Spieler schaffte es, einen Super-Block oder sauberen Tackle zu setzen, einen gegnerischen Spieler vom Touchdown abzuhalten, einen eigenen Touchdown zu erzielen, einen Pass der Gegner abzuwehren oder den gegnerischen Quarterback auf den "Popo zu setzen" - das ist unsere Bezeichnung für den Quarterback-Sack. Jedes unserer Kids hat mindestens ein Super-Play hingekriegt, auf das es wirklich stolz sein kann.


Angespornt durch die erneut zahlreichen, enthusiastischen und Fahnen schwenkenden Eltern holten die Jungs das Beste aus sich heraus und so konnten die Cardirocks sogar das Spiel gegen die Krokodile aus Köln zunächst ausgeglichen gestalten. Und auch die Leistung der Coaches, die ja wirklich unfassbar viel Herzblut in dieses “Projekt” gesteckt haben, wurde schließlich gebührend mit einer kalten Dusche aus der Trinktonne gewürdigt.


Eine aufregende und spannende Saison geht damit zu Ende und aus dem wild zusammengewürfelten Haufen aus Kindern zweier Vereine ist eine richtige Einheit geworden - da ist auf jeden Fall was zusammengewachsen. Jetzt blicken alle gespannt dem Wintertraining und einer neuen Saison entgegen.


Go Cardirocks!


Fotos: Stefanie Schirsching


58 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen