Starke Auftritte unserer Jugendteams

Am Wochenende standen erneut alle unsere Nachwuchsteams in ganz NRW auf den Footballfeldern. Die U16 und U19 konnten ihre Spiele dabei für sich entscheiden.


Bereits am Samstag traf die U19, welche diese Saison in einer Spielgemeinschaft mit den Gelsenkirchen Devils antritt, auswärts auf das "Mönchengladbach Wolfpack". Die Partie war über weite Strecken von den starken Defensereihen beider Teams bestimmt und so stand es bis zum Beginn des vierten Viertels noch 0:0. Dann platzte der Knoten auf Seiten unserer Offense. Innerhalb kürzester Zeit konnte man mit tollen Spielzpügen drei Mal in die Endzone des Wolfpack vorstoßen. Die Defense ließ weiterhin nichts anbrennen und so endete das Spiel verdient mit 22:00 für uns.


Am Sonntag konnte dann unsere U16 zeigen was in ihr steckt. In Schiefbahn kam man gegen die "Riders" schon früh im Spiel zu Punkten, sodass es nach dem ersten Viertel bereits 08:00 stand. Quarterback Lukas Bartel fand hierbei seinen Receiver Daron Birakis mit einem schönen Pass, den Daron über das halbe Feld in die Schiefbahner Endzone tragen konnte. Wir setzten im zweiten Viertel direkt nach und bauten noch vor der Pause unseren Vorsprung auf 22:00 aus. Im letzten Spielabschnitt wurde es dann nochmal spannend, nachdem die Riders mit einem langen Lauf über das halbe Feld sowie einem "Safety" auf 10:22 heran kommen konnten. Am Ende fand unsere Defense aber zu ihrer Souveränität zurück und stoppte alle weiteren Angriffsversuche der Riders Offense.


U19:



U16:



25 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen