U19 SCRIMMAGE IN DUISBURG ERFOLGREICH


Hart, aber fair verlief das erste Testspiel dieser Saison gegen die Duisburg Seahawks, die diese Saison mit den Bochum Rebells in einer Spielgemeinschaft spielen.

Nach dem Warm-up traten beide Mannschaften auf dem Feld gegeneinander an. Wechselnd wurden Spielzüge geübt, bei denen noch einige Abstimmungsschwierigkeiten sichtbar wurden. Jedoch besteht die U19 fast hälftig aus Spielern der ehemaligen U16. Diese spielen diese Saison zum ersten Mal 9-Tackle.

Im zweiten Abschnitt wurde dann im regulären Spielmodus agiert. Jetzt wurden Raumgewinne und -verluste schnell sichtbar. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde eine gelungene Generalprobe für den Saisonstart am 5.Mai. 2018.

Das Fazit der Trainer fiel positiv aus. Man habe gute Leistungen gesehen, aber auch Schwachstellen erkannt, die im Training nochmal besprochen und durch Üben, Üben, Üben abgestellt werden sollen.



70 Ansichten

Copryright© 2019 1. AFC Mülheim Shamrocks e.V.