Coachesclinic

Als einziger Verein Deutschlands, zumindest von dem wir wissen, unterhalten wir sieben Footballteams; vier Jugendmannschaften, ein Damen-, ein Flag-, und ein Herrenteam. Bei so vielen Teams sind gutes Coaching und eine gemeinsame Sprache sehr wichtig. Aus diesem Grund fand am vergangenen Samstag die Mülheim Shamrocks Coachesclinic statt, bei der hochrangige, externe Coaches ihr Wissen und ihre besten Drills an unsere Coaches weitergegeben haben.

Am Start waren die Coaches der Cologne Crocodiles, Stephan Schacht und Thorsten Esthermann, die sich um die DB und RB Coaches gekümmert haben, sowie Peter Groß-Paas, Düsseldorf Bulldozer, und Erol Seval, Düsseldorf Rheinfire, die unsere Defense- und Offenseline Coaches fortgebildet haben. Besonders positiv war, dass alle Coaches die verschiedenen Drills selbst aktiv durchlaufen und somit am eigenen Leib erfahren konnten.

An dieser Stelle vielen Dank an Glück Auf Crossfit, die uns kurzfristig mehrere Medizinbälle zur Verfügung gestellt haben.


Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Referenten. Denn wir alle wissen: Wissen ist Macht! Gerade beim taktisch geprägten American Football trifft diese Aussage besonders zu.

Wir freuen uns schon sehr, das erlangte Wissen und die coolen Drills an unsere Spieler*innen weiterzugeben.


Auch du willst davon profitieren? Du hast Glück, dein Timing ist perfekt!

Alle unseren Teams starten in den nächsten Wochen ins Wintertraining. Alle Infos zu den Trainingsstarts findest du auf der Homepage sowie den Social Media Seiten der einzelnen Abteilungen.




23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen