Heimspiel auf fremden Platz

Chaotischer hätte der Tag nicht beginnen können... nachdem einen Tag zuvor zunächst die U16 und im Anschluss unser Herren-Team in jeweils hart umkämpften Spielen bei teilweise starkem Regen den (Ausweich-)Platz an der Südstraße in einen einzigen gigantischen Matsche-Klumpen verwandelt hatten, war dieser dann ausgerechnet an unserem Home-Gameday nicht bespielbar. Schnelle Hilfe war vonnöten und die fanden wir schnell bei unseren ehemaligen Spielgemeinschafts-Kollegen aus Essen: Wir konnten auf deren schöne Anlage in Kettwig ausweichen und der Spieltag war gerettet. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an die Verantwortlichen der Assindia Cardinals.


Und schöner hätte der Spieltag dann aber kaum weitergehen können. Unsere Kids zeigten zunächst eine beherzte Leistung gegen die Herne Black Barons. Unsere Offense war eh gut drauf und die Defense schaffte es sogar teilweise, einen überragenden Spieler der schwarzen Barone zu stoppen. So konnten die Shamrocks die Partie stets eng halten, letztlich mussten wir uns aber sehr knapp mit 42:48 geschlagen geben.


Die Niederlage sorgte aber keineswegs dafür, dass unsere Kleeblätter nicht mehr motiviert waren. Im Gegenteil, gegen die Assindia Cardinals legte unser Team mächtig los, die Offense punktete ohne Ende und die Defense stoppte eins ums andere Mal die Angriffsversuche der Gäste. Dabei wurde das Team ständig von den treuen Anhängern und den Mülheim Shadows und Evergreen Extreme, unseren Cheerleadern, lautstark unterstützt. Viele unserer Kids konnten dabei Erfolge feiern, sei es durch gelungene Würfe, gefangene Bälle, Tackles oder auch Laufspiele und schließlich Touchdowns. Am Ende wurde ein klarer 43:18-Sieg frenetisch gefeiert.


Wenn man vor allem die Entwicklung der U10er alleine während dieser Saison sieht, können Kids und auch Coaches einfach nur stolz auf sich sein. Den Abschluss dieser Saison bildet kommenden Samstag (24.09.) noch der "NRW U10 Super Bowl" in Willich bei den Schiefbahn Riders.


Let's go Shamrocks!




102 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen