Shamrocks Cleanupday 🌍 und happy New Year ☘️!

Wir hoffen, dass ihr alle gut ins Jahr 2022 gekommen seid. Wir sind direkt aktiv und mit einer guten Tat ins Jahr gestartet. Am 02.01.2022 haben genau 40 Shamrocks aller Abteilungen und Altersklassen, aufgeteilt in vier Kleingruppen, beim ersten "Shamrocks Cleanupday" entlang der Ruhr hochmotiviert Müll gesammelt. Dabei wurden neben einer Vielzahl von Zigarettenkippen und Feuerwerkresten unter anderem auch verrostete Autoteile und leere Schreckschussmunitionshülsen an den Ruhrauen aufgesammelt. Wir sind froh und stolz, dass wir auf diesem Wege einen kleinen Teil dazu beitragen konnten, die Ruhrauen vom Müll zu befreien und damit dafür zu sorgen, dass Plastikbecker und Co nicht in die Meere gelangen. Es hat uns nebenbei auch sehr gefreut, dass viele Passanten uns für unseren Einsatz gelobt und sogar für die Zukunft in das @fair1heim eingeladen haben 😉.


Ohne uns zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde es uns nicht wundern, wenn der "Shamrocks Cleanupday" Anfang des Jahres bald sogar Tradition wird.


Ein großes Dankeschön geht an die Mülheimer Entsorgungsgesellschaft, die uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt hat, und an das Radio Mülheim für den coolen Radiobeitrag.




13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen