top of page

Shamrocks profitieren vom REACT-EU Programm

Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW


In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Shamrocks intensiv mit dem Thema Digitalisierung befasst. Durch das REACT-EU Programm haben Vereine in NRW aktuell die Möglichkeit sich über einen Fördertopf digital für die Zukunft zu wappnen. Allein für die Stadt Mülheim an der Ruhr wurde vom LSB NRW eine Fördersumme von 400.000 Euro bereitgestellt.


„Wir freuen uns, endlich eine Möglichkeit zu haben uns digital besser aufzustellen. Wir haben in den vergangenen Jahren mehrere Wünsche angesammelt, die unsere Arbeit immens erleichtern und verbessern können. Mittel aus unserem Haushalt werden richtigerweise für die Ausübung des Sports verwendet. Daher ist es schwierig Projekte wie die Digitalisierung effektiv voranzutreiben. Umso schöner, dass wir viele Punkte dieser Liste jetzt abhaken können!“ freut sich Geschäftsführer Sebastian Winkler.


Vor allem zwei Bereiche werden durch die Förderung gestärkt. Zum einen wird die Organisation durch Hardware für eine neue datenschutzkonforme Mitgliederverwaltung unterstützt. Zum anderen können wir durch Erweiterungen im Hard- und Software-Bereich unser mediales Aufgebot verbessern.





111 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page