Speed- und Krafttraining

Auch wenn es unseren Verein nun schon seit 29 Jahren gibt, fand am Montag eine Premiere statt: beim von nun an wöchentlich stattfindenden Athletiktraining haben Spieler*innen unsere U16, U19 sowie des Damen-, Flag- und Herrenteams gemeinsam Gas geben. Die Gruppendynamik und Motivation aller Beteiligten waren absolut Spitze! Gemeinsam wurde die Sprintbahn rauf und runter gerannt, sowie Kettlebells und Medizinbälle durch die Luft bewegt.


Für das Athletiktraining sind wir jeden Montagabend im Sportpark Styrum am Start, wo wir dank der 100 Meter Tartan- Sprintbahn, der überdachten Freifläche und diversen functional Fitnessgeräten optimale Voraussetzungen vorfinden. Unter der Anleitung unserer Athletikcoaches Annika, Niko, Gregor und Philip werden sowohl Kraft- als auch Sprintübungen durchgeführt, die speziell auf die Anforderungen von American Football abgestimmt sind.


Mit der Einführung des freiwilligen Athletiktrainings geben wir allen unseren ambitionierten Athlet*innen die Chance, ein drittes Mal pro Woche zum Training zu gehen und sich optimal auf die Saison 2022 vorzubereiten.

Als überaus positiven Nebeneffekt wachsen die Teams noch enger zusammen und es entstehen teamübergreifend Freundschaften.


100 % Shamrocks Football!


Du willst ein Teil davon werden? Kein Problem! Meld dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!




33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen