Spielbericht U19

Nach knapp zwei Jahren ging es am Sonntag auch für die U19 der Mülheim Shamrocks wieder an den Start.

Dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit den Gelsenkirchen Devils, steht für alle Coaches und Verantwortliche vor allem der Spaß im Vordergrund. Hauptsache es wird wieder Football gespielt.

Das erste Spiel, gegen das Mönchengladbach Wolfpack, fing vor allem mit starken Defense Leistungen auf beiden Seiten an. Wetterbedingt musste vor allem das Laufspiel gestoppt werden. Mitten im 1. Quarter gelang der Offense der Spielgemeinschaft aber der erste Streich. Allessandro Classe beeindruckte alle mit einem 80 Yards Touchdownrun, in dem er mehrere Tackle brechen konnte, und brachte so die Hausherren mit 6:0 in Führung.

Direkt im Anschluss erhöhte Mönchengladbach den Druck, doch die Defense hielt wie gewohnt und dominierte vor allem in der Line den Gegner.

Nach einem kurzen Drive musste Gladbach den Ball in Form eines Punts abgeben. Dieser flog sehenswert bis kurz vor die Endzone.

Diesen Umstand nutzten die Gegner sofort aus und erzielten einen Safety. Mit einem 6:2 Zwischenstand ging es dann auch ins zweite Quarter.

Dort zeigte sich jetzt unsere Offense immer stärker, angeführt von Jannik Bilstein, der als QB kurz vor Saisonstart eingesprungen war. Sie erkämpfte sich Yard um Yard bis schließlich Pierre Antwerpen den Weg bis kurz vor die Endzone finden konnte. Dort vollendete wieder Allessandro Classe zum zweiten TD an diesem Tag.

Mit 12:02 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit fiel vor allem wieder die Dominanz der eigenen Verteidigung auf, rund um Dennis Marx (an diesem Tag mit zwei Interceptions) setzten sie einen guten Akzent nach dem anderen und brachten immer wieder die eigene Offense in gute Feldpositionen.

Diese tat es sich aber nun schwerer gegen gut eingestellte Gladbacher und konnten keine weiteren Punkte mehr auf das Scoreboard bringen. Kurz vor Ende des Spiels war es dann erneut unsere Defense die sich belohnte und ihrerseits einen Safety erzwang.

Dies waren auch die letzten Punkte des Spiels, das somit 14:2 für die SG Shamrocks/Devils endete.

Ein sehr gelungener Auftakt! Wir freuen uns auf die weiteren Saisonspiele.

40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen